2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Spechtgasse (01.02.2010)

Zu einem Zimmerbrand in einem Zweifamilienhaus wurden um 16.42 Uhr die FF Guntramsdorf und die BTF DuPont mittels Sirene, Pager und SMS in die Spechtgasse gerufen. Da sich das Brandobjekt in unmittelbarer Nähe des Feuerwehrhauses befindet, waren das Kommandofahrzeug und Tank1 binnen kürzester Zeit zur Stelle.

Beim Eintreffen wurde mäßige Rauchentwicklung im Dachbereich wahrgenommen, was auf einen Brand im Dachgeschoß schließen ließ. Bei einer ersten Erkundung wurde dort jedoch kein Brand entdeckt. Erst nach wiederholter Befragung des Wohnungsinhabers konnte der Brand in einem Zimmer im ersten Obergeschoß lokalisiert werden. Unter Vornahme eines Hochdruckrohres löschte ein Atemschutztrupp das Feuer. Danach brachte man ein Be- und Entlüftungsgerät in Stellung, um das Haus und vor allem den Dachboden rauchfrei zu machen.

Dem Brand dürften dem Vernehmen nach Arbeiten mit PU-Schaum vorangegangen sein. Wie es allerdings zur Entzündung gekommen ist, ist bisher unklar.

Die FF Guntramsdorf (26 Mitglieder, 4 Autos) und die Betriebsfeuerwehr DuPont (3 Mitglieder, 1 Auto) rückten nach rund 1 1/2 Stunden wieder vom Einsatzort ab.