Was geschah am 27.01 ?
2017: 16 stündiger Erste Hilfe Kurs für die Feuerwehrjugend Bild

2016: Neu-Guntramsdorf:Türöffnung - Unfall in Wohnung wird vermutet

2015: PKW über Böschung Münchendorferstraße L2084 Bild

2014: Ölspur Industriestraße

2014: Tierrettung Rohrfeldteich

2012: PKW Bergung Hauptstraße Bild

2012: TUS-Alarm bei Fa. Brenntag

2011: Mitgliederversammlung Bild

2008: Insgesamt waren 16 Sturmeinsätze zu verzeichnen, die bis in die Abendstunden andauerten

2008: Kleinbrand oberhalb des Windradlteichs in der Nähe des ehemaligen Bahnwärterhäuschens

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Türöffnung im Seniorenwohnhaus / Pfarrgasse (14.01.2022)

Da sich eine Wohnungstüre von außen nicht aufsperren ließ, vermutete die eintreffende Betreuerin einen Unfall in der Wohnung.
Während ein Trupp versuchte, die Türe mittels Türöffnungsgerät zu öffnen, brachte die restliche Mannschaft parallel dazu eine Leiter in Stellung, um eventuell über den Balkon in die Wohnung zu gelangen. Nachdem die Öffnung der Türe rascher gelungen war und die Wohnung betreten werden konnte, stellte sich heraus, dass sich zwar niemand in der Wohnung befand, diese aber leicht verraucht war. Allerdings konnte keine eindeutige Ursache festgestellt werden. Nach kurzer Belüftung der Wohnung konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 3 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern
- Polizei
- Rettungsdienst


RoMo