Was geschah am 27.05 ?
2017: Technische Hilfeleistung Taborpark

2017: Tierrettung - Vogel in Schnur verfangen / Römergasse

2017: Mountainbiker am Wasserleitungsweg gestürzt - Tragehilfe für ASB

2016: Tierrettung - Schlange unter Holz

2016: T1 Person(en) in Aufzug Danfossstraße

2013: Tierrettung Entenfamilie auf B17

2010: Türöffnung in der Parkstraße

2004: Brand eines Gartenhauses Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Türöffnung im Seniorenwohnhaus / Pfarrgasse (14.01.2022)

Da sich eine Wohnungstüre von außen nicht aufsperren ließ, vermutete die eintreffende Betreuerin einen Unfall in der Wohnung.
Während ein Trupp versuchte, die Türe mittels Türöffnungsgerät zu öffnen, brachte die restliche Mannschaft parallel dazu eine Leiter in Stellung, um eventuell über den Balkon in die Wohnung zu gelangen. Nachdem die Öffnung der Türe rascher gelungen war und die Wohnung betreten werden konnte, stellte sich heraus, dass sich zwar niemand in der Wohnung befand, diese aber leicht verraucht war. Allerdings konnte keine eindeutige Ursache festgestellt werden. Nach kurzer Belüftung der Wohnung konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
- FF Guntramsdorf mit 3 Fahrzeugen und 16 Mitgliedern
- Polizei
- Rettungsdienst


RoMo