Was geschah am 25.09 ?
2021: Auszeichnungen für Guntramsdorfer Feuerwehrmitglieder Bild

2021: 75. Geburtstag Franz Rittenbacher Bild

2019: Person in Notlage in Gumpoldskirchen (kein weiterer Einsatz erforderlich)

2019: Auffahrunfall B17

2018: 2 PKW ortsverändern fürs Wasserwerk

2017: Türöffnung Person in Wohnung gestürzt

2017: Brandmeldeanlage verhindert Brand Bild

2012: Schadstoffzug übt Chemieunfall in Guntramsdorf Bild

2012: Kirchengasse Lose Fassadenteile drohen abzustürzen Bild

2010: Große Flugdienstübung in Gumpoldskirchen Bild

2009: Branddienstübung in den Weingärten Bild

2007: Kleinbrand Weingartenhütte

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Sonnenstrahlen täuschten Brand vor (04.01.2022)

Um 7:40 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mit Pager und Sirene zum Brand eines Schuppens in den Weingärten am Eichkogel alarmiert. Beim Eintreffen der 26 Einsatzkräfte, die mit 3 Tanklöschfahrzeugen und dem Kommandofahrzeug ausgerückt waren, stellte sich heraus, dass der Anrufer offenbar einer Täuschung unterlegen war. Die Reflexion von Sonnenstrahlen in Verbindung mit leichten Nebelschwaden ließen es so aussehen, als ob die Hütte brennen würde.
Die bei dieser Alarmstufe mitalarmierte Betriebsfeuerwehr Axalta musste daher nicht mehr ausrücken.


RoMo