Was geschah am 23.09 ?
2019: Vermeintlicher Gasaustritt / WK-Straße Bild

2017: 2. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2016: Technische Hilfeleistung Zille wird benötigt

2016: Pkw gegen Betonsockel auf der B17

2013: PKW Bergung nach VU Malzgasse Bild

2011: Seilbahn über die Schwechat Bild

2011: TUS-Alarm Du Pont Werk I

2011: TUS-Alarm CaSa-Seniorenhaus-Caritas-Neudorferstraße

2011: Internationale KHD-Übung Bild

2010: PKW-Bergung auf der B17 Höhe Lidl

2009: Türöffnung in der Parkstraße: Person in Notlage

2008: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

2003: Lenker rammte geparkten PKW (Neudorferstr.) Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Kleintransporter droht umzukippen (13.09.2021)

Am 13.09.2021 wurde die FF Guntramsdorf um 17:17 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert, bei dem laut Alarmbild ein Fahrzeug umzustürzen drohte. Nach Eintreffen von Rüst und Tank 2 Guntramsdorf auf dem Schwechatdamm wurde festgestellt, dass ein Kleintransporter vom Weg gerutscht und in starker Schräglage an der Dammwand zu stehen kam. Das Fahrzeug wurde mit der Seilwinde von T2 und einer Umlenkrolle gegen Umkippen gesichert und anschließend mit dem Hebebalken des Rüstfahrzeuges angehoben und zurück auf die Dammkrone gehoben.

Eingesetzte Kräfte
Rüst und Tank 2 mit 11 Mitgliedern

//ah