BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 24.09 ?
2018: abgebrochener Ast B 17

2018: abgebrochener Ast Weinbergstraße(L 151)

2016: Wasserversorgung R4G

2016: 1. Guntramsdorfer Dorffest Bild

2015: Dachkonstruktion droht einzustürzen Bild

2010: Künstlerin unterstützt Feuerwehr Bild

2008: Techn. Hilfeleistung für Gemeinde (Baumschnitt)

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Bagger beschädigt Hauswasserleitung - 3 Einsätze an einem Tag (25.07.2020)

Nach einem Alarm durch einen ausgelösten Heimrauchmelder, der sich Gott sei Dank als Fehlalarm herausstellte und einer Türöffnung, die wegen der Brandgefahr durch am Herd stehendes Kochgut dringend vorgenommen werden musste, wurde die FF Guntramsdorf kurz vor 18:00 Uhr zum dritten Einsatz an diesem Tag gerufen.

In der Grillparzerstraße hatte ein Bagger eine Hauswasserzuleitung abgerissen. Versuche, die Leitung notdürftig abzudrücken scheiterten, sodass eine Überflutung des Kellers drohte.
Bis zum Eintreffen des Wasserwerkes, das für die Absperrung der Leitung sorgte, wurde das Wasser mit einer Tauchpumpe in den Regenwasserkanal gepumpt, wodurch das Eindringen des Wassers in den Keller verhindert werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:
- 1 HLF mit 3 Mitgliedern
- Polizei
- Wasserleitungsverband