2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Verbotenes Verbrennen von Gartenabfällen ! (18.04.2020)

Am Samstag mittag wurde die FF Guntramsdorf zu einem Flurbrand in der Rudolf Heintschel-Straße alarmiert. Rasch stellte sich heraus, dass hier - verbotenerweise - Gartenabfälle verbrannt wurden. Nachdem das Feuer auf Weisung der Polizei bereits abgedämpft worden war, musste die Feuerwehr, die mit dem Kommando- und Hilfeleistungsfahrzeug und neun Mitgliedern ausgerückt war, nicht mehr tätig werden.
Trotzdem muss der Hausbesitzer mit einer Anzeige rechnen!

Aus diesem Anlass weisen wir - wieder einmal - auf folgende gesetzliche Bestimmungen hin:

DAS VERBRENNEN VON GARTENABFÄLLEN IST GRUNDSÄTZLICH VERBOTEN !!!
und
Grasschnitt, Baumschnitt, Laub etc. sind getrennt zu sammeln oder zu einer Sammelstelle zu bringen, wenn sie nicht im unmittelbaren Bereich des Haushalts verwertet werden!

(Quellen: Bundesluftreinhaltegesetz und Verordnung über die getrennte Sammlung biogener Abfälle)

Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter:
Bürger-Info > Verbrennen im Freien.