Weihnachten 2022
Punschstand 2022
Was geschah am 06.12 ?
2019: TUS Fehlalarm - CaSa Seniorenwohnheim

2019: Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall, Hauptstraße

2018: Türöffnung Geranienweg

2014: Auspumparbeiten Danfossstraße

2014: Die Feuerwehr Guntramsdorf war zu Besuch am Flughafen Wien-Schwechat Bild

2013: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der Weinbergstraße Bild

2013: Wasser durch Decke Sporthalle

2012: Abgedecktes Dach, Hofstädterteich

2012: TUS Fehlalarm, Firma Brenntag, Bahnstraße

2011: TUS-Fehlalarm Fa. Farmgold IZ NÖ Süd

2010: TUS-Alarm bei Fa. Rehau

2008: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Sturmschaden, lose Dachkuppeln Industriestraße (06.01.2020)

Am 6. Jänner wurde die Feuerwehr Guntramsdorf am frühen Nachmittag zu einem Sturmschaden alarmiert.

In einem Betrieb hatte der Sturm der letzten Tage zwei Dachkuppeln aufgerissen und eine weitere beschädigt. Ein Mitarbeiter entdeckte den Schaden und rief die Feuerwehr zur Hilfe.

Mit drei Fahrzeugen rückten 9 Kameraden zur Einsatzstelle in die Industriestraße aus. Mittels Handwerkzeug wurden Teile der Konstruktion gelöst und die offenen Kuppeln geschlossen. Um ein neuerliches öffnen durch einen Windstoß zu verhindern, sicherten die Kräfte diese mit Zurrgurte. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eingesetzte Kräfte: 9 Mitglieder

KDOFA, SRF und LAST

tz