2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

3 Tage nach Evakuierungsübung: TUS Alarm im BORG (04.10.2019)

Nur drei Tage nach einer Evakuierungsübung im BORG Guntramsdorf wurde am Vormittag durch die automatische Brandmeldeanlage ein Alarm ausgelöst. Nach Reinigungsarbeiten an bzw.in einem Herd war es in der Küche zu einer Rauchentwicklung gekommen, wodurch ein Rauchmelder auslöste.

Aus Übung gelernt
Gab es bei der erst vor drei Tagen durchgeführten Übung noch einiges zu bemängeln, war der Ablauf diesmal wirklich PERFEKT organisiert!!!
Obwohl die Feuerwehr eine besonders kurze Ausrückezeit hatte (einige Mitglieder befanden sich gerade im Feuerwehrhaus), war schon beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges die Evakuierung abgeschlossen und die Vollzähligkeit festgestellt. Sogar der Ort der Alarmauslösung wurde dem ersteintreffenden Einsatzleiter bereits mitgeteilt. PERFEKTER GEHT'S NICHT!

Dieser "echte" Alarm zeigte wieder einmal deutlich die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit von derartigen Räumungsübungen auf!

Eingesetzte Kräfte:
13 Mitglieder mit Kommandofahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug und Tanklöschfahrzeug

RoMo