Was geschah am 16.10 ?
2017: Beseitigen einer Ölspur Hauptstraße Kreuzung Neugasse Bild

2016: 1. Bezirks Feuerwehrjugend Action Day Bild

2016: Wassergebrechen Dr. Adolf Schärf Straße Bild

2014: Fahrzeugbergung Frankstahlstraße

2011: loser Ast droht abzustürzen Rennerstraße

2010: Zusammenstoß zweier PKW auf der Kreuzung B17 - Rudolf Heintschelstraße

2008: Auspumparbeiten in einer Wohnung und im Keller in der Ozeanstraße

2007: TUS-Alarm bei Firma Brenntag

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Igel steckt in Abwasserrohr fest (27.09.2019)

Um 13:29 Uhr wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer Tierrettung alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung rückten zwei Fahrzeuge zur Einsatzstelle aus. Ein Igel steckte in einem Abflussrohr und konnte ohne Hilfe dieses nicht mehr verlassen. Der verschreckte Igel machte es den Einsatzkräften allerdings nicht leicht. Er zog sich immer weiter in das Rohr zurück, so dass keine Möglichkeit mehr bestand, diesen mit üblichen Mitteln aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Der Versuch, den Igel gezielt zum Kanal auszuspülen, funktionierte schließlich und das Tier konnte unverletzt gerettet werden.

Eingesetzte Kräfte: 11 Mitglieder

KDOFA, Tank2

tz