2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Verkehrsunfall Weinbergstraße (22.06.2018)

Um 17:41 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Guntramsdorf mittels Pager und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die Weinbergstraße(L151) alarmiert. Kurz danach rückten KDO, SRF und HLF 3 zur Einsatzstelle aus.
Zwei PKW waren aus bisher unbekannter Ursache seitlich aneinander gestoßen.
Einer der PKW musste aufgrund der starken Beschädigung mit dem Hebebalken auf die Hubbrille des SRF gehoben werden. Anschließend wurde der PKW auf einen Parkplatz verbracht und gesichert abgestellt. Der zweite PKW wurde von der Mannschaft des HLF mit einem Wagenheber auf Rangierroller gehoben und aus dem Gefahrenbereich verbracht. Im Anschluss wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn von den Trümmern gereinigt.
Während der Bergungsarbeiten musste die Weinbergstraße in beiden Fahrtrichtungen von der Exekutive für rund eine Stunde gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit KDO, SRF, HLF und 12 Mitgliedern