2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person / Weinbergstraße (12.06.2018)

Kurz vor 15,00 Uhr - exakt um 14,48 Uhr - wurden die Feuerwehren von Gumpoldskirchen und Guntramsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einer eingeklemmten Person auf der Weinbergstraße alarmiert.
In einer Rechtskurve, im Bereich des sog. "Hasenbründls", hatte ein 19-jähriger Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war mit der linken Fahrzeugseite voraus, mit voller Wucht gegen einen aus Richtung Gumpoldskirchen entgegenkommenden PKW geschlittert. Beim nahezu gleichzeitigen Eintreffen der ersten Einsatzkräfte lag eine verletzte Person, die von Sanitätern des bereits anwesenden Roten Kreuzes betreut wurde, auf der Straße. Eine weitere Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Nach Auseinanderziehen der beiden ineinander verkeilten Fahrzeuge mit Hilfe des Vorausrüstfahrzeuges der FF Gumpoldskirchen, und Öffnen einer verklemmten Türe mit Hilfe eines Kombispreizers der FF Guntramsdorf, konnte rasch ein Zugang zu dem eingeklemmten Lenker geschaffen werden. Nach dessen Stabilisierung durch zwei anwesende Notarztteams des Roten Kreuzes, wurde er mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins Krankenhaus geflogen.
Letztendlich wurden die zwei schwerst beschädigten Fahrzeugwracks - bei einem wurde sogar der Motorblock herausgerissen - mit Last Guntramsdorf und dem nachalarmierten Wechselladefahrzeug der FF Wr. Neudorf auf einen Abstellplatz nach Gumpoldskirchen verbracht.
Für die Dauer des Einsatzes - also rund eineinhalb Stunden - war die Weinbergstraße in beide Richtungen für jeden Verkehr gesperrt.
(Siehe auch Bericht der FF Gumpoldskirchen)

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr:
FF Guntramsdorf mit 6 Fahrzeugen und 28 Mitgliedern
FF Gumpoldskirchen mit 3 Fahrzeugen und 13 Mitgliedern
FF Wr. Neudorf mit Wechselladefahrzeug und 3 Mitgliedern.
Rotes Kreuz:
3 Rettungstransportwagen (RTW), 2 Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) und ein Rettungshubschrauber mit insgesamt 16 Mitgliedern.
Polizei:
2 Streifenfahrzeuge mit 5 Beamten (vor Ort)- plus Personal für die Totalsperre der Weinbergstraße