2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus (13.05.2018)

Am Sonntag um 12:07 wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einem Wassergebrechen in einem Einfamilienhaus alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten KDOFA, HLF und Tank 3 Guntramsdorf zur Einsatzadresse aus.

Ein Hauptwasserrohr im 1. Stock war geplatzt und das Wasser bahnte sich seinen Weg durch das komplette Haus bis in den Keller. Beim Eintreffen stand dieser bereits über die gesamte Fläche unter Wasser. Der Hauptwasserhahn konnte rasch geschlossen werden und so die Wasserzufuhr gestoppt werden. Mittels zwei Nasssaugern konnte das Kellergeschoss und Teile des Obergeschosses rasch vom Wasser befreit werden.

Nach knapp 1,5 Stunden waren alle Arbeiten abgeschlossen und sämtliche Einsatzkräfte rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Kräfte:
14 Mitglieder