Was geschah am 17.01 ?
2013: Fahrzeugbergung auf der Münchendorfer Straße Bild

2013: LKW steckt fest am Kanal

2011: Verkehrsunfall auf der B17 - Storno durch Polizei

2009: Brandsicherheitswache in der Sporthalle

2005: Frontal gegen Baum Bild

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Mehrere Einsätze im Ortsgebiet nach Starkregen (02.05.2018)

Kurz nach 22 Uhr wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einen Unwettereinsatz am Aignerteich alarmiert. Die dortige Straße stand durch die starken Regenfälle ca. 5 cm unter Wasser. Mittels zwei Tauchpumpen konnte der Wasserspiegel rasch gesenkt werden. Durch das Verlegen von Sandsäcken konnte ein Eindringen des Wassers in Häuser verhindert werden.

Während der Arbeiten bei diesem Einsatz, kam auch schon die nächste Alarmmeldung für die Feuerwehr Guntramsdorf. In einem Einfamilienhaus war Wasser über einen Lichtschacht in das Kellergeschoss eingedrungen. Durch den Einsatz eines Nasssaugers konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Beim Einrücken vom Einsatzort am Aignerteich wurde der Einsatzleiter auf die überflutete Mödlingerstraße aufmerksam, wobei auch dort wieder die Pumpen zum Einsatz kamen.

Nach knapp zwei Stunden waren sämtliche Einsätze abgearbeitet.

Eingesetzte Kräfte:

KDOFA, Tank 2, Tank 3 und LAST

20 Mitglieder

tz