2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Kaminbrand, Lärchengasse (13.03.2018)

Am Dienstag, dem 13. März, wurde die FF Guntramsdorf in den Morgenstunden zu einem Kaminbrand in die Lärchengasse alarmiert. Kurz nach der Alarmierung setzten sich KDOF, HLF, TANK 1, LAST und MTF Richtung Einsatzadresse in Marsch.
Der Anzeiger des Einsatzes war der Rauchfangkehrer, der zum Kehrtermin bereits anwesend war und einen offensichtlichen Kaminbrand feststellte. Von uns wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter belüftet und die Dachhaut mittels Schnellangriff des HLF gekühlt. Der Fangkopf wurde vom Rauchfangkehrer entfernt um eine Kehrung vornehmen zu können und auch der im Erdgeschoß befindliche Ofen wurde demontiert und Brandgut aus dem Kamin ausgeräumt. Kontrollen des Objektes mit der Wärmebildkamera sowie dem Mehrgasmessgerät wurden laufend durchgeführt.
Auch der Rettungsdienst und eine Funkstreife der örtlichen Polizei waren an der Einsatzstelle und nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. /mp