Weihnachten 2018
Was geschah am 16.12 ?
2016: Unterstützung der FF Gumpoldskirchen bei Dachstuhlbrand

2012: Punschstand im Feuerwehrhaus Bild

2011: Verkehrsunfall Hauptstraße / Kirchanger Bild

2010: TUS-Alarm bei Fa. Brenntag

2009: Wieder stürzt PKW von der Münchendorfer Straße über Böschung Bild

2009: Sicherungsdienst in der Sporthalle

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Kaminbrand, Lärchengasse (13.03.2018)

Am Dienstag, dem 13. März, wurde die FF Guntramsdorf in den Morgenstunden zu einem Kaminbrand in die Lärchengasse alarmiert. Kurz nach der Alarmierung setzten sich KDOF, HLF, TANK 1, LAST und MTF Richtung Einsatzadresse in Marsch.
Der Anzeiger des Einsatzes war der Rauchfangkehrer, der zum Kehrtermin bereits anwesend war und einen offensichtlichen Kaminbrand feststellte. Von uns wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter belüftet und die Dachhaut mittels Schnellangriff des HLF gekühlt. Der Fangkopf wurde vom Rauchfangkehrer entfernt um eine Kehrung vornehmen zu können und auch der im Erdgeschoß befindliche Ofen wurde demontiert und Brandgut aus dem Kamin ausgeräumt. Kontrollen des Objektes mit der Wärmebildkamera sowie dem Mehrgasmessgerät wurden laufend durchgeführt.
Auch der Rettungsdienst und eine Funkstreife der örtlichen Polizei waren an der Einsatzstelle und nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. /mp