2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Verkehrsunfall / Viaduktstraße (16.02.2018)

Wenige Minuten nach 12:00 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung auf der Viaduktstraße bei der Bahnunterführung alarmiert.
Kurze Zeit später rückten das Kommandofahrzeug, das Hilfeleistungsfahrzeug, das Schwere Rüstfahrzeug und das Mannschaftstransportfahrzeug mit insgesamt 15 Mitgliedern aus.
Ein aus Mödling kommender PKW war ins Schleudern gekommen, an die Tunnelwand und in der Folge an ein Verkehrszeichen geprallt. Obwohl am PKW Totalschaden entstand, gab es glücklicherweise keine Verletzten. Der fahruntüchtige Wagen wurde mit dem Rüstfahrzeug auf einen Platz abseits der Fahrbahn verbracht und dort abgestellt. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr von der Polizei wechselseitig angehalten.

/rm