BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 25.05 ?
2019: Die Feuerwehr Guntramsdorf bei den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Litzelsdorf (Bezirk Oberwart) Bild

2018: Heiße Abschlussübung der Feuerwehrjugend Bild

2017: Brandeinsatz Taborgasse Bild

2011: Kranbeistellung für die Gemeinde am Eichkogel

2011: Türe zugefallen A. Schärf Straße

2010: Gewässerschaden - Figurteich Verschmutzung

2006: Ungewöhnliche Tierrettung in der Wodikgasse

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


LKW Bergung Baustelle A. Schärfstraße (19.09.2017)

Um 13:30 wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer technischen Hilfeleistung in die Industriestraße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte das HLF sowie das SRF zum Einsatzort aus. Dort stellte sich heraus das ein Provisorium vom vorhergegangen Sturmschaden letzten Donnerstag undicht war. Die Aufgabe der Feuerwehr Guntramsdorf lag darin die provisorische Kuppel mit einer Plane abzudecken. Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren rückte die Mannschaft wieder ein. Kaum im Feuerwehrhaus angekommen wurden wir zum nächsten Einsatz alarmiert. Ein LKW stecke auf einer Baustelle im Schlamm fest, und konnte seine Fahrt aus eigener Kraft nicht mehr fortsetzen. Mit der Seilwinde vom Schweren Rüstfahrzeug konnte der LKW auf festen Untergrund gezogen werden. Nach rund 2 Stunden konnte die Mannschaft wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit HLF 3 und SRF mit 10 Mitgliedern

/ss