2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

LKW Bergung Baustelle A. Schärfstraße (19.09.2017)

Um 13:30 wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer technischen Hilfeleistung in die Industriestraße alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte das HLF sowie das SRF zum Einsatzort aus. Dort stellte sich heraus das ein Provisorium vom vorhergegangen Sturmschaden letzten Donnerstag undicht war. Die Aufgabe der Feuerwehr Guntramsdorf lag darin die provisorische Kuppel mit einer Plane abzudecken. Nachdem alle Arbeiten abgeschlossen waren rückte die Mannschaft wieder ein. Kaum im Feuerwehrhaus angekommen wurden wir zum nächsten Einsatz alarmiert. Ein LKW stecke auf einer Baustelle im Schlamm fest, und konnte seine Fahrt aus eigener Kraft nicht mehr fortsetzen. Mit der Seilwinde vom Schweren Rüstfahrzeug konnte der LKW auf festen Untergrund gezogen werden. Nach rund 2 Stunden konnte die Mannschaft wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit HLF 3 und SRF mit 10 Mitgliedern