BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 26.05 ?
2015: TUS Täuschungsalarm Fa.Brenntag

2013: Technische Hilfeleistung Raika Guntramsdorf

2012: Fahrzeugbrand Münchendorferstr.

2011: PKW Bergung beim Windradlteich

2009: Brand in der Müllumladstation Mödling in der Viaduktstraße Bild

2009: Kontrolle in der Müllumladestation

2009: Kran- und Krankorbbeisteillung im Auftrag der Gemeinde Guntramsdorf

2008: 2 Guntramsdorfer Feuerwehrmänner zur Schulung in Holland Bild

2006: Wieder schwerer Verkehrsunfall auf der Laxenburger Straße

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


PKW Bergung Lichteneckergasse 5 (06.04.2017)

Um 06.34 Uhr wurde die FF Guntramsdorf im Auftrag der Polizeiinspektion über Florian Mödling zu einer Fahrzeugbergung in die Lichteneckergasse alarmiert. Da sich zu dieser Zeit bereits einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, konnte das Kommandofahrzeug innerhalb kürzester Zeit zur Erkundung ausrücken. Beim Eintreffen des Einsatzleiters bot sich folgende Lage: Auf der leicht abschüssigen Straße hat sich ein PKW in der Nacht selbstständig gemacht, und war dem davor parkenden Fahrzeug aufgefahren. Der Lenker des vorderen Fahrzeuges hat völlig richtig reagiert, und hat seinen PKW nicht selbst versucht aus dieser Zwangslage zu befreien, da ihm bewusst war, dass der hintere PKW höchstwahrscheinlich nachrollen würde. Im ersten Schritt wurde der hintere der beiden PKW’s gegen weiteres wegrollen gesichert, anschließend der andere PKW mit dem Wagenheber hinten leicht angehoben, und der rollende PKW händisch die leichte Steigung hinauf gerollt. Nachdem der PKW gegen erneutes wegrollen gesichert wurde, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit KDOFA, HLF 3, SRF, LAST MTF und 18 Mitgliedern
1 Polizeistreife

/ms