BH Moedling Coronavirus
Was geschah am 25.05 ?
2019: Die Feuerwehr Guntramsdorf bei den Bezirksfeuerwehrleistungsbewerbe in Litzelsdorf (Bezirk Oberwart) Bild

2018: Heiße Abschlussübung der Feuerwehrjugend Bild

2017: Brandeinsatz Taborgasse Bild

2011: Kranbeistellung für die Gemeinde am Eichkogel

2011: Türe zugefallen A. Schärf Straße

2010: Gewässerschaden - Figurteich Verschmutzung

2006: Ungewöhnliche Tierrettung in der Wodikgasse

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Kaminbrand Theodor Körner Platz (18.03.2017)

Beim Abrücken vom Sturmschaden in der Tannengasse, wurde die Feuerwehr Guntramsdorf telefonisch über einen Kaminbrand am Theodor-Körner-Platz informiert.

Umgehend rückten das Kommandofahrzeug, das HLF3 und das Schwere Rüstfahrzeug zur Einsatzstelle ab. Last Guntramsdorf fuhr das Feuerwehrhaus an, um das Fahrzeug zu wechseln. Inzwischen löste die Bezirksalarmzentrale Gesamtalarm aus. Kurz nach dieser Alarmierung rückten auch Tank 1 und Tank 3 Guntramsdorf zur Einsatzstelle nach.

Bei der Erkundung konnte ein Kaminbrand festgestellt werden. Rauchfangkehrmeister und Feuerwehrmitglied Christian Resch reinigte den Kamin; abgelagertes Brandgut konnte entfernt werden.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass unser neues HLF 3 die "Feuertaufe" bestanden hat.

Nach knapp einer Stunde konnten sämtliche Kräfte einrücken.