2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Kaminbrand Theodor Körner Platz (18.03.2017)

Beim Abrücken vom Sturmschaden in der Tannengasse, wurde die Feuerwehr Guntramsdorf telefonisch über einen Kaminbrand am Theodor-Körner-Platz informiert.

Umgehend rückten das Kommandofahrzeug, das HLF3 und das Schwere Rüstfahrzeug zur Einsatzstelle ab. Last Guntramsdorf fuhr das Feuerwehrhaus an, um das Fahrzeug zu wechseln. Inzwischen löste die Bezirksalarmzentrale Gesamtalarm aus. Kurz nach dieser Alarmierung rückten auch Tank 1 und Tank 3 Guntramsdorf zur Einsatzstelle nach.

Bei der Erkundung konnte ein Kaminbrand festgestellt werden. Rauchfangkehrmeister und Feuerwehrmitglied Christian Resch reinigte den Kamin; abgelagertes Brandgut konnte entfernt werden.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass unser neues HLF 3 die "Feuertaufe" bestanden hat.

Nach knapp einer Stunde konnten sämtliche Kräfte einrücken.