Was geschah am 29.03 ?
2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2018: Wassergebrechen im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Unterstützung des Rettungsdienstes Raststation A2 (12.03.2017)

Um 18.51 Uhr wurden wir mittels Pager und SMS Alarmierung zur Unterstützung des Rettungsdienstes auf den LKW-Parkplatz Raststation Guntramsdorf A2 alarmiert. Ein LKW-Fahrer hatte sich am Vortag am Bein verletzt und konnte durch die Verschlechterung seines Zustandes nicht mehr selbständig aus der Fahrerkabine aussteigen.
Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, mittels Korbschleiftrage den Rettungsdienst bei der Rettung aus dem Führerhaus zu unterstützen. Nachdem der Patient durch den Notarzt stabilisiert wurde, konnte er mit einer Vakuummatratze und der Korbschleiftrage aus dem Fahrerhaus gehoben, und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf mit KDOFA, Tank 2(HLF), Tank 3 und 19 Mitgliedern
Rotes Kreuz mit einem NAW und RTW
1 Polizeistreife

/ms