2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Wassergebrechen Pumpstation Neudorferstraße

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Tierrettung, Viaduktstraße (08.08.2016)

Zum ersten Einsatz an diesem Tag wurde die FF Guntramsdorf zu einer Tierrettung in einen Gewerbebetrieb alarmiert. Vor Ort galt es ein Schwein, welches am Eichkogel aus seinem Gehege ausgebrochen war, wieder einzufangen. Dies erwies sich als keine leichte Aufgabe, aber mit Hilfe von Einsatzfahrzeugen und ausreichend Mannschaft konnte das Tier dann in eine Ecke getrieben und dort durch OFM Alexander Glatz, der zwar beruflich eher mit Stieren vertraut ist, mit einer Leine eingefangen werden.
Kurzerhand wurde mit Holzpaletten ein Verschlag gebaut und so ein provisorischer Schweinestall errichtet. Das Tier wurde mit Wasser bis zum Eintreffen des Besitzers von den Einsatzkräften versorgt.

---Während dieses Einsatzes wurde die FF Guntramsdorf zu einer weiteren Intervention - Person in Notlage - alarmiert. Mehr dazu im nächsten Bericht. /mp