Was geschah am 23.08 ?
2017: Wassergebrechen Parkstraße

2016: TUS Fehlalarm Firma Grimme Laxenburgerstraße

2013: Brandverdacht IG Mobilien Industriestrasse

2007: Verschublok entgleist - spektakuläre Bergung Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Tierrettung, Viaduktstraße (08.08.2016)

Zum ersten Einsatz an diesem Tag wurde die FF Guntramsdorf zu einer Tierrettung in einen Gewerbebetrieb alarmiert. Vor Ort galt es ein Schwein, welches am Eichkogel aus seinem Gehege ausgebrochen war, wieder einzufangen. Dies erwies sich als keine leichte Aufgabe, aber mit Hilfe von Einsatzfahrzeugen und ausreichend Mannschaft konnte das Tier dann in eine Ecke getrieben und dort durch OFM Alexander Glatz, der zwar beruflich eher mit Stieren vertraut ist, mit einer Leine eingefangen werden.
Kurzerhand wurde mit Holzpaletten ein Verschlag gebaut und so ein provisorischer Schweinestall errichtet. Das Tier wurde mit Wasser bis zum Eintreffen des Besitzers von den Einsatzkräften versorgt.

---Während dieses Einsatzes wurde die FF Guntramsdorf zu einer weiteren Intervention - Person in Notlage - alarmiert. Mehr dazu im nächsten Bericht. /mp