2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Unterstützung der FF Wr. Neudorf mittels Zille (15.03.2016)

Zu einem Schadstoffeinsatz,Ölaustritt auf stehendem Gewässer, wurde die FF Guntramsdorf in den Vormittagsstunden des 15. März mit der Einsatzzille zur Unterstützung nach Wiener Neudorf alarmiert. Auf einem Naturteich wurde, aus bislang ungeklärter Ursache, ein Ölfilm festgestellt, und daraufhin die örtlich zuständige Feuerwehr Wiener Neudorf alarmiert. Diese brachte eine provisorische schwimmende Ölsperre aus um den Schadstoffaustritt einzudämmen.
Von uns wurden, auf Anordnung der Wasserrechtsbehörde der BH Mödling, mittels der Zille, wasserseitig die Uferbereiche kontrolliert sowie noch weiteres aufschwimmendes Ölbindemittel aufgebracht.
Da erst die genaue Ursache festgestellt werden muss, bleibt die Ölsperre und auch die Zille am Teich in Bereitstellung.

Siehe Bericht Feuerwehr Wiener Neudorf

Danke für das zur Verfügung stellen der Fotos von der Pressestelle der Feuerwehr Wiener Neudorf (© Michael Biegler/FF Wiener Neudorf)

/mp