Was geschah am 21.04 ?
2020: Brand von Restmüll in einem Müllwagen Bild

2017: Branddienstübung der Feuerwehrjugend Bild

2016: Verschließen eines eingeschlagenen Fensters

2015: Assistenzleistung für Polizei

2009: Kran- und Krankorbbeisteillung im Auftrag der Gemeinde Guntramsdorf

2004: Mit Feuerlöscher Wohnungsbrand verhindert Bild

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


VU - PKW gegen Leitplanke (08.03.2016)

Aus bisher unbekannter Ursache touchierte ein älterer Herr mit einem Leihwagen beim Abfahren auf die Autobahn-Raststätte Guntramsdorf die Leitplanke. Auf Grund der, durch die Kollision am Fahrzeug, entstandenen Schäden wurde die Feuerwehr Guntramsdorf um 13:54 zur Fahrzeugbergung alarmiert.
Innerhalb weniger Minuten rückten vier Einsatzfahrzeuge in Richtung Autobahn-Zubringer aus.
Bei der Ankunft am Einsatzort zeigte sich folgendes Bild:
Der Kleinwagen hatte trotz eines ‚Platten‘ und Beschädigung im Bereich der Radkästen sowie Motorhaube noch ca. 100 Meter in Richtung Tankstelle zurückgelegt. Der augenscheinlich desorientierte Lenker weigerte sich das Unfallfahrzeug zu verlassen bzw. den Motor abzustellen.
Somit wurde der Wagen (samt Lenker) mittels Rangier-Roller und mit vereinten Kräften auf einen nahe gelegen Parkplatz verbracht./gg

Nach ungefähr 30 Minuten konnte 4 Fahrzeuge mit 15 Besatzung wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.