2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

1 Todesopfer bei Brand in Neu-Guntramsdorf (08.01.2016)

Um 14,07 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mittels Pager, SMS und Sirene zu einem Brandeinsatz in Neu-Guntramsdorf alarmiert, mit dem Zusatz: "Wohnungsbrand - Person liegt am Boden; nicht bekannt ob es noch brennt". Binnen kürzester Zeit rückten das Kommandofahrzeug, 3 Tanklöschfahrzeuge sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug mit 28 Mitgliedern zum angegebenen Einsatzort aus.
Angehörige des 55-jährigen Bewohners hatten beim Betreten der Wohnung starken Brandgeruch wahrgenommen. Bei der Nachschau in einem Zimmer stellten sie starke Verrußung sowie eindeutige Brandspuren fest und fanden den Mann leblos am Boden liegend vor. Für diesen kam allerdings jede Hilfe zu spät und der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Da das Feuer offenbar von selbst ausgegangen war, hatte die Feuerwehr nicht mehr zu tun, als den Brandraum mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester zu kontrollieren. Somit konnten die Feuerwehrkräfte schon nach kurzer Zeit wieder einrücken.