Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Menschenrettung Münchendorfer Strasse (14.10.2015)

Um 05:56 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeschlossenen Person auf die Münchendorfer Strasse alarmiert. Eine aus Richtung Möllersdorf kommende PKW Lenkerin hatte im Kreisverkehr die Herrschaft über ihr Fahrzeug verloren, wurde in Folge über die Böschung des Kreisverkehres katapultiert und kam erst einige Meter danach im Bankett zum Stillstand. Da die Fahrzeuglenkerin beim Eintreffen der Feuerwehr über starke Schmerzen im Beckenbereich klagte, wurde sie anschließend gemeinsam mit den kurz danach eintreffenden Kräften des Roten Kreuzes möglichst schonend mittels Spineboard aus dem Fahrzeug befreit und in den RTW verbracht. Der stark deformierte PKW wurde auf Anweisung der Exekutive danach mittels Hubbrille des Rüstfahrezuges an einem gesicherten Ort abgestellt.//ah

Eingesetzte Kräfte:
KDO, Rüst, Tank1, Tank2 und Last mit 27 Mitgliedern
1 RTW
1 Polizeistreife

Bericht BFK Mödling