Was geschah am 03.10 ?
2021: Befreiung zwei Kinder aus WC-Anlage - Kinderspielplatz Rennerstraße

2020: Baum im Kanal - Rudolf-Heintschel-Straße

2019: Taucheinsatz der Tauchgruppe Süd in Münchendorf Bild

2018: Technische Hilfeleistung

2015: Gärgas im Weinkeller Lüftung ausgefallen belüften

2015: Türe zugefallen Kochgut am Herd

2011: Verkehrsunfall B17+Straße 2c Kastenwagen gegen LKW Anhänger

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Dachkonstruktion droht einzustürzen (24.09.2015)

Um 15:35 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einem Sturmschaden in die Berthold Brecht Gasse alarmiert, wo eine Dachkonstruktion einzustürzen drohte. Der mit Arbeiten am Dach befasste Zimmermann stellte seine Arbeiten auf Grund von „Gefahr im Verzug ein“ da sich beim Abbau der Pergola herausstellte, dass diese durch und durch morsch und von Insekten zerfressen war. Das gesamte Konstrukt wurde lediglich nur noch vom dicht bewachsenen Efeu und einigen Schrauben zusammengehalten.
Die Balken wurden im Anschluss vom Dach gelöst und anschließend im Garten abgelegt. Somit war auch die Gefahr für die im Haus wohnende Mutter und ihre beiden Kleinkinder gebannt. //ah

Eingesetzte Kräfte:
KDO, Rüst und Tank 2 mit 11 Mitgliedern