2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Verkehrsunfall - PKW gegen LKW (03.09.2015)

Am Donnerstag, den 3. September wurde die FF Guntramsdorf zu einem Verkehrsunfall auf die Laxenburgerstraße alarmiert. Unweit vom Feuerwehrhaus war ein PKW in einer Kurve mit einem LKW touchiert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen war so massiv, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war. Durch den Unfall war die Laxenburgerstraße blockiert und der Verkehr mußte von der Polizei über die Münchendorferstraße umgeleitet werden. Der LKW wurde provisorisch fahrbereit gemacht und der PKW mittels Hubbrille des SRF geborgen und gesichert abgestellt.
Anschließend wurde noch die Straße gereinigt und ausgeflossene Betriebsmittel gebunden. Nach einer knappen Stunde war die Straße wieder passierbar und die Einsatzkräfte konnten einrücken./mp