2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Schwerer Motorradunfall auf der L2084 (16.05.2015)

Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Samstag, 16.Mai 2015 um 18:21 zwischen Guntramsdorf und Münchendorf. Mittels Pager und SMS wurde die FF Guntramsdorf zu einer Fahrzeugbergung „Motorrad + PKW“ alarmiert. Kurz vor der Autobahnbrücke A3 Zubringer kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW. Der Motorradfahrer kam erst im angrenzenden Feld zu liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde dieser bereits vom Notarzt-Team sowie anwesenden Ersthelfern versorgt. Nach dem Abtransport des Motorradfahrers durch das Rote Kreuz konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Der noch fahrtüchtige PKW konnte selbständig die Fahrbahn verlassen. Das Motorrad wurde per Hand auf den LAST Guntramsdorf geschoben und anschließend auf einen sicheren Parkplatz verbracht. Anschließend wurde die Exekutive bei den Vermessungsarbeiten unterstützt. Nach rund eineinhalb Stunden konnte die FF Guntramsdorf wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:

KDO, SRF und LAST Guntramsdorf mit 8 Mann