2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Zimmerbrand Berta von Suttner-Gasse (24.02.2015)

Um 16:52 Uhr wurde die FF Guntramsdorf und die Betriebsfeuerwehr AXALTA mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Zimmerbrand in der Berta von Suttner Gasse alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges war die Hausbewohnerin bereits im Freien und wurde von Passanten betreut. In weiterer Folge musste sie von den eingetroffenen Rettungskräften zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da die Wohnungseingangstüre zur Brandwohnung offen stand war der gesamte Dachbodenbereich und das Stiegenhaus bis zum Zwischengeschoss bereits stark verraucht.

Der erste Atemschutztrupp begab sich, nach zusätzlicher Installation eines Rauchvorhanges, mit einem C Rohr zur Brandbekämpfung in die betroffene Wohnung im ersten Stock.

Um 17:08 Uhr konnte bereits Brand Aus gegeben werden. Drei weitere Atemschutztrupps nahmen in weiterer Folge die Nachlöscharbeiten und das partielle Öffnen der Decke zur Kontrolle auf eventuelle Glutnester mittels Wärmebildkamera vor.

Mit einem Hochleistungslüfter wurde parallel das betroffene Objekt rauchfrei gemacht.

Nach Abschluss der Arbeiten durch die Brandursachenermittlung der Exekutive konnten die eingesetzten Kräfte einrücken.//ah

Eingesetzte Kräfte:

KDO, Tank 1, Tank 2, Tank 3, Last mit 32 Mitgliedern