2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Verkehrsunfall Weinbergstrasse (05.10.2014)

Am Sonntag, den 5. Oktober ereignete sich in den Nachmittagsstunden ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der Weinbergstraße. Da im Moment die Südbahnbrücke auf der Anningerstraße nur bedingt befahrbar ist wurde die FF Gumpoldskirchen ebenfalls zu diesem Einsatz alarmiert da die Kräfte Guntramsdorf dadurch einen längeren Anfahrtsweg haben. Beim Eintreffen der Feuerwehr war noch kein Rettungsdienst anwesend und so wurden die verletzten Personen erstversorgt sowie ein Brandschutz aufgebaut. Nach dem Abtransport der Verletzten durch das Rote Kreuz und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die beiden Unfallfahrzeuge geborgen sowie die Unfallstelle im erforderlichen Ausmaß gereinigt.
Durch die Komplettsperre der Weinbergstraße waren durch die Polizei umfangreiche Umleitungsmaßnahmen erforderlich.
Die beiden Feuerwehren standen mit 6 Fahrzeugen und 28 Mitgliedern etwa eine Stunde im Einsatz./ah, mp

FF-Gumpoldskirchen