2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Brand in Gewerbebetrieb Industriestrasse (27.08.2014)

Um 19:17 Uhr wurde die FF Guntramsdorf mit dem Einsatzstichwort "Brand in Gewerbebetrieb Industriestraße" mittels Sirene, Pager und SMS alarmiert.
Innerhalb kürzester Zeit rückten KDO, Tank 1, Tank 2 und Tank 3 zum Einsatzort ab. Beim Eintreffen der Kräfte stand eine Teeküche des Betriebes im ersten Obergeschoss in Vollbrand. Da die Scheibe zum Brandraum bereits geborsten war, schlugen die Flammen bis zum Dach über. Während ein C-Rohr über einen Außenangriff vorgenommen wurde, begab sich ein Atemschutztrupp, ebenfalls mit einem C-Rohr, über das Stiegenhaus zum Brandraum. Der Brand konnte so rasch unter Kontrolle gebracht und dann bereits nach 30 Minuten Brand Aus gegeben werden. Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene und angrenzende Bereich auf eventuelle Glutnester und Hitzestaus kontrolliert.
Mit Hochleistungslüftern wurde anschließend das Gebäude rauchfrei gemacht.//ah

Eingesetzte Kräfte: