Punschstand 2019
Weihnachten 2019
Was geschah am 09.12 ?
2016: Baustellengitter umgestürzt

2015: Verkehrsunfall zwischen 3 Fahrzeugen fordert einen Verletzen Bild

2014: TUS Fehlalarm Firma Axalta Werk 1 Mödlingerstraße

2011: Schadstoffeinsatz - Öl im Krottenbach Bild

2011: Ausflug in die Kletterhalle Perchtoldsdorf Bild

2010: Sturmschaden - Baum droht umzustürzen

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Werkstättenbrand (22.09.2010)

Am Mittwoch, dem 22. September kurz nach 16,00 Uhr wurde die Feuerwehr Guntramsdorf mittels Pager und Sirene zu einem Werkstättenbrand bei der BP Tankstelle, Triesterstraße alarmiert.
Auf Grund des Meldebildes "Werkstättenbrand" wurde gleichzeitig auch die Betriebsfeuerwehr der Firma DuPont mitalarmiert.
Binnen weniger Minuten trafen so insgesamt 5 Einsatzfahrzeuge mit 22 Feuerwehrleuten am Einsatzort ein.
Durch Schweißarbeiten hatte in einer Werkstätte ein PKW zu brennen begonnen. Die Flammen hatten auch bereits auf die Dachkonstruktion der Halle übergegriffen. Allerdings konnte der anwesende Arbeiter durch den gezielten Einsatz zweier Feuerlöscher den Brand selbst fast löschen, sodass die Feuerwehr mit Hilfe der Wärmebildkamera nur mehr eine Nachkontrolle der verrauchten Halle bzw. eine Kühlung der Dachkonstruktion durchführen musste.
Trotz des vorbildlichen Einsatzes der Feuerlöscher entstand am PKW praktisch Totalschaden. Das Hallendach wurde auf eine Fläche von einigen Quadratmetern stark beschädigt.