2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

LKW droht abzustürzen, LKW Rastplatz A2 (26.02.2014)

Am Nachmittag des 26.2.2014 wurde die Feuerwehr Guntramsdorf zu einer LKW Bergung auf die Autobahnraststation Guntramsdorf alarmiert. Ein LKW war samt Anhänger bei der Ausfahrt vom Rastplatz im unbefestigten Bankett abgerutscht und drohte über die Böschung zu stürzen. Die Feuerwehr Guntramsdorf rückte kurz nach der Alarmierung mit 4 Fahrzeugen und 19 Mitgliedern zur Einsatzstelle aus. Einsatzleiter EBR Moser entschied nach Erkundung der Lage, Kran Mödling zur Bergung des ca. 18t schweren LKW´s zu alarmieren. Zuerst wurde der Anhänger vom Zugfahrzeug getrennt und mittels Kranhebebalken auf die Straße zurückgehoben. Nachdem dies erledigt war wurde das Kranfahrzeug umpositioniert um das Zugfahrzeug zurück auf die Straße zu heben. Nach 3 Std. konnte die aufwändige Bergung abgeschlossen werden und die Feuerwehren Mödling und Guntramsdorf wieder einrücken. Der LKW konnte nach erfolgreicher Bergung seine Fahrt ungehindert fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte:
KDO, Rüst, Tank 2 und Last Guntramsdorf mit 19 Mitgliedern