Punschstand 2019
Weihnachten 2019
Was geschah am 15.12 ?
2012: Wassergebrechen Hauptstraße 52

2011: Beseitigung einer Ölspur - Ozeanstraße/Industriestraße Bild

2011: Brandsicherheitswache Sporthalle

2010: TUS-Alarm bei Firma DHL - Deutsche Post

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Beseitigung einer Verklausung im Badener Mühlbach (14.08.2013)

Der Badener Mühlbach durchquert u.a. auch das Gelände der Guntramsdorfer Druckfabrik und wird dort streckenweise unterirdisch geführt. Am Betriebsgelände befindet sich vor dem ehemaligen Kraftwerk der Fabrik eine Schleuse. Nachdem nun unmittelbar vor dieser Schleuse mehrere Baumstämme bzw. Holzpfosten angeschwemmt worden waren, die mit betriebseigenen Mitteln nicht beseitigt werden konnten, ersuchte der Leiter der Druckfabrik, Vzbgm Robert Weber Msc, die FF Guntramsdorf um Hilfe.
Ein mit einem Neoprenanzug ausgerüsteter und mit Leine gesicherter Feuerwehrmann begab sich in das Bachbett, wobei er auch z.T. in den eingehausten Bereich vordringen musste. Seine Aufgabe war es, an den Verklausungen Bandschlingen so anzubringen, dass die Stämme und Pfosten schließlich mit dem Kran des Rüstfahrzeuges aus dem Bachbett gezogen bzw. gehoben werden konnten.
Nach eineinhalb Stunden hatten die 7 Mitglieder der FF Guntramsdorf die Arbeit erfolgreich abgeschlossen.