Was geschah am 08.03 ?
2018: Wassergebrechen Hauptstraße 52

2018: Langwierige Auspumparbeiten am Sportplatz Bild

2018: Kaiserweg / Klein LKW in Böschung gerutscht / Bergung mittels Seilwinde

2016: VU - PKW gegen Leitplanke Bild

2014: PKW Bergung nach Zusammenstoß Bild

2013: Erkundung wegen Tierrettung

2012: Feuerwehr Guntramsdorf stellt auf Digitalfunk um ! Bild

2010: Befreiung einer Person aus einem Aufzug in der Ozeanstraße

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


LKW Bergung - Laxenburgerstraße (18.01.2013)

Um 08.45 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einer LKW Bergung auf die Laxenburgerstraße alarmiert. Bei einer Firma war ein mit Fliesen beladender Sattelzug bei einem Wendemanöver auf einen nicht befestigten Untergrund geraten und stecken geblieben. Bei dem selbständigen Versuch sich zu befreien grub er sich bis zur Achse in den Boden ein.
Im ersten Schritt wurde unter einmaligen einscheren mithilfe der Seilwinde das Zugfahrzeug auf festen Boden gezogen.
Da das bewegen des Auflegers auf Grund des Gewichtes nicht möglich war, wurde dieser zuerst entladen, und dann mittels des schweren Rüstfahrzeuges in Fahrtrichtung gezogen.
Zum Abschluss wurde der LKW mit dem SRF auf die Laxenburgerstraße gezogen und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte:
KDO,SRF,Tank 2 und 9 Mitglieder
Einsatzdauer 2 Stunden

/ms