2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: PKW Bergung nach Reifenplatzer Hauptstraße Bild

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

LKW Bergung - Laxenburgerstraße (18.01.2013)

Um 08.45 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einer LKW Bergung auf die Laxenburgerstraße alarmiert. Bei einer Firma war ein mit Fliesen beladender Sattelzug bei einem Wendemanöver auf einen nicht befestigten Untergrund geraten und stecken geblieben. Bei dem selbständigen Versuch sich zu befreien grub er sich bis zur Achse in den Boden ein.
Im ersten Schritt wurde unter einmaligen einscheren mithilfe der Seilwinde das Zugfahrzeug auf festen Boden gezogen.
Da das bewegen des Auflegers auf Grund des Gewichtes nicht möglich war, wurde dieser zuerst entladen, und dann mittels des schweren Rüstfahrzeuges in Fahrtrichtung gezogen.
Zum Abschluss wurde der LKW mit dem SRF auf die Laxenburgerstraße gezogen und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Eingesetzte Kräfte:
KDO,SRF,Tank 2 und 9 Mitglieder