2022: Kraftstoffaustritt aus PKW, Ozeanstraße

2019: Person in Aufzug, Person durch die Feuerwehr befreit, Dr. Adolf Schärf Strasse

2018: TUS Alarm Axalta Werk 1 (vor Ausfahrt storniert)

2018: Verkehrsunfall B17

2016: Erneuter Schadstoff-Einsatz am Figurteich Bild

2015: Mitgliederversammlung 2015 Bild

2010: Flurbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2009: PKW-Bergung nach Verkehrsunfall im Kreisverkehr Münchendorfer Straße

2004: LKW im Straßengraben Bild

Person unter Badner Bahn (27.11.2012)

Am 27. November wurde die FF Guntramsdorf um 19:20 Uhr zu der Einsatzart "Person in Notlage" auf die Badner Bahn Station Guntramsdorf alarmiert.
Da im Feuerwehrhaus gerade eine Besprechung abgehalten wurde konnten Kommandofahrzeug, schweres Rüstfahrzeug und TANK 2 unmittelbar nach der Alarmierung ausrücken.
Eine Streife der örtlichen Polizei war bereits vor Ort und der Notarzt des Bezirkes Mödling traf ebenfalls kurz nach der Feuerwehr an der Einsatzstelle ein.
Nach Absprache mit dem Einsatzleiter der Wiener Lokalbahn wurde auf Anordnung des Feuerwehreinsatzleiters die Garnitur 2 Meter zurückgesetzt. Anschließend schalteten die Mitarbeiter der Wiener Lokalbahn den Zugverband stromlos. Die Feuerwehr ermöglichte dem Notarzt den Zugang zur Person, welche am Gleiskörper lag. Jedoch konnte dieser nur mehr den Tod feststellen.
Anschließend wurden von der Feuerwehr noch Reinigungsarbeiten durchgeführt und nach abgeschlossener Unfallaufnahme der Polizei gab diese die Gleisanlage wieder frei. /mp

Eingesetzte Kräfte:
FF Guntramsdorf: KDOF, SRF, TANK 2, TANK 1, LAST und BUS mit 32 Mitgliedern