2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

TUS-Alarm Fa. Rehau (10.10.2012)

Um 15:09 Uhr wurde die FF Guntramsdorf zu einer TUS Brandmelderauslösung bei der Firma Rehau alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten Tank 1, Tank 3 und das Kommandofahrzeug mit 12 Feuerwehrmitgliedern aus.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte dieser fest dass mehrere Brandmelder ausgelöst hatten und Brandgeruch wahrnehmbar war. Durch die Besatzung von „Tank 1 Guntramsdorf“ wurde ein Atemschutztrupp gestellt. Mit der Wärmebildkamera wurden die Zwischendecken in dem zweistöckigen Gebäude kontrolliert, jedoch konnte keine Erwärmung wahrgenommen werden. Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt dass es aus einem Abwasserschacht beim Haupteingang raucht. Nach öffnen des Deckels wurden die glühenden Zigarettenreste mit einer Kübelspritze abgelöscht. In weiterer Folge stellte sich heraus, dass der Brandrauch durch die Rohrleitung in das Gebäudeinnere zog und somit mehrere Brandmelder auslöste.
Nach Lüftungsmaßnahmen konnten die Mitarbeiter das Gebäude wieder betreten und die Feuerwehr einrücken./mp