2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Person im Windradlteich vermisst (02.07.2012)

Am Abend des 2. Juli wurde die FF Guntramsdorf mittels Pager und SMS mit der Durchsage "Person in Notlage" alarmiert. Eine Person war laut ersten Meldungen im Windradlteich vermisst. Kurz nach der Alarmierung rückten 6 Fahrzeuge mit 34 Mitgliedern zur Einsatzstelle aus. Noch während der Anfahrt wurde uns von der Bezirksalarmzentrale Mödling mitgeteilt, dass Badegäste den Mann aus dem Teich gerettet und mit der Reanimation bereits begonnen haben. Mit der Feuerwehr traf gleichzeitig auch das Rote Kreuz ein. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Abschirmung von Schaulustigen und sorgten für die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Besonders zu erwähnen ist die Zivilcourage eines 18 jährigen Purkersdorfers, der, nachdem er vom Verschwinden des 47-jährigen erfahren hatte, gemeinsam mit seinen Freunden nach dem Vermissten tauchte und diesen schließlich ans Ufer bringen konnnte.
Noch während der laufenden Reanimation kam es zu einem weiteren tragischen Ereignis. Ein Badegast, welcher sich schwimmend in der Mitte des Teichs befand, schrie plötzlich um Hilfe. Ein beherzter Badegast sprang daraufhin sofort ins Wasser und rettete diese Person ans Ufer.

Eingesetzte Kräfte:
Rettung: 1 RTW 1 NAW