2016: Brennender Sattelaufleger A2 - Unterstützung FF Wiener Neudorf Bild

2013: Fahrzeugbrandübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: TUS Täuschungsalarm Du Pont Werk 1

2011: TUS-Alarm Fa. TNT Logistik Austria, Industriestrasse

Vermutlicher Zimmerbrand - Kirchengasse (30.01.2012)

Als eine am Kirchanger wohnhafte Frau gegen 22,00 Uhr zufällig aus dem Fenster schaut, nimmt sie im Obergeschoß eines in der Kirchengasse befindlichen Hotels Feuerschein wahr. Daraufhin alarmiert sie richtigerweise sofort die Feuerwehr. Nachdem die ersteintreffenden Einsatzkräfte an der angegebenen Adresse keinen Brand entdecken können, wird die Anzeigerin persönlich befragt. Erst als sie ihnen zeigt, was man von ihrem Fenster aus sehen kann - auch die Feuerwehrleute sehen noch schwachen Feuerschein im Obergeschoß des Hotels - wird nach weiterer Erkundung klar, dass im betreffenden Zimmer des Hotels ein offener Kamin beheizt wird, dessen Feuerschein man so weit sehen kann.
Somit dauerte die "Aufregung" für alle Beteiligten nur kurz und die 37 Mitglieder der FF Gutnramsdorf, die mit 7 Fahrzeugen zum vermeintlichen Zimmerbrand angerückt waren, konnten wieder nach Hause fahren.
Auch wenn es einmal umsonst sein sollte:
BEI BRANDVERDACHT ALARMIEREN SIE SOFORT DIE FEUERWEHR!!!
Lieber zweimal zuviel als einmal zuwenig ........