Was geschah am 23.08 ?
2017: Wassergebrechen Parkstraße

2016: TUS Fehlalarm Firma Grimme Laxenburgerstraße

2013: Brandverdacht IG Mobilien Industriestrasse

2007: Verschublok entgleist - spektakuläre Bergung Bild

Waldbrand
Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Fa. DHL-Deutsche Post Überlaufen des Regenwasserbecken (07.10.2011)

In den frühen Morgenstunden kam es auf Grund des kurzen aber heftigen Regenfalls auf dem betroffenen Firmenareal zu einem Überlaufen des Regenwasserbeckens. Bemerkt wurde der Wasseraustritt von Mitarbeitern erst, als die auslaufenden Wassermassen aus dem, in ca. 4 Meter hoch gelegenen Regenwasserbecken, den Böschungsbereich ausgeschwemmt hatten und sich das Schwemmgut schließlich im Zufahrtsbereich der Firma ausbreitete.
Mit 2 Tauchpumpen konnte der Wasserspiegel gesenkt und somit ein weiteres überlaufen bzw. Abschwemmen des Dammes verhindert werden. Eine Fachfirma übernahm nach ca. 1,5 Stunden die weitere Instandsetzung der Anlage.

Eingesetzte Kräfte:
KDO, Rüst, Tank 3 und Last
Mannschaft: 12