2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

PKW-Bergung B17 (26.07.2011)

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall auf der B 17 wurde die FF Guntramsdorf um 14:34 alarmiert. Der Fahrer eines Geländewagens kam aus unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug von der Strasse ab, überfuhr eine Straßenlaterne und durchbrach anschließend im Bankett eine dort aufgestellte Werbetafel.
Da der PKW mitunter auf dem abgeknickten Laternenmast zu stehen kam wurde zusätzlich das E-Werk verständigt. Von Tank 2 wurde der PKW vorerst aus dem Bankett geborgen und abschließend auf dem Parkplatz gesichert abgestellt. Auf Anweisung der E-Werk Mannschaft musste der geknickte Teil der Laterne abgetrennt werden.
Auf Grund der starken Deformierung der Werbetafel wurde diese nach Rücksprache mit der betreffenden Firma mittels Trennschleifer umgeschnitten und im Anschluss ebenfalls gesichert am Firmenareal abgelegt.
Nach Reinigung der durch die Bergung stark verschmutzten Fahrbahn konnten die Kräfte der FF Guntramsdorf eigentlich einrücken, wäre nicht zu diesem Zeitpunkt die Information zu einem Brandverdacht (Kochgut am Herd) in der Vogelsiedlung eingetroffen…..(weitere Info beim nächsten Einsatz)