2022: Kraftstoffaustritt aus PKW, Ozeanstraße

2019: Person in Aufzug, Person durch die Feuerwehr befreit, Dr. Adolf Schärf Strasse

2018: TUS Alarm Axalta Werk 1 (vor Ausfahrt storniert)

2018: Verkehrsunfall B17

2016: Erneuter Schadstoff-Einsatz am Figurteich Bild

2015: Mitgliederversammlung 2015 Bild

2010: Flurbrand in Neu-Guntramsdorf Bild

2009: PKW-Bergung nach Verkehrsunfall im Kreisverkehr Münchendorfer Straße

2004: LKW im Straßengraben Bild

Zivilschutz Probealarm (17.09.2011)

ZIVILSCHUTZ - PROBEALARM
in ganz Österreich am
Samstag, dem 1. Oktober 2011, 12.00 - 13.00 Uhr

Am Samstag, dem 1. Oktober 2011, wird - wie bereits seit vielen Jahren - bundesweit ein Zivilschutz-Probealarm durchgeführt. Zwischen 12.00 und 13.00 Uhr werden nach dem Signal "Sirenenprobe" die drei Zivilschutzsignale "Warnung", "Alarm" und "Entwarnung" in ganz Österreich ausgestrahlt werden. Der Probealarm dient einerseits zur Überprüfung der technischen Einrichtungen des Warn- und Alarmsystems, andererseits soll die Bevölkerung mit diesen Signalen vertraut gemacht werden.
Österreich verfügt über ein gut ausgebautes Warn- und Alarmsystem, das vom Bundesministerium für Inneres gemeinsam mit den Ämtern der Landesregierungen betrieben wird. Damit hat Österreich als eines von wenigen Ländern eine flächendeckende Sirenenwarnung.
Die Signale können derzeit über rund 7.800 Feuerwehrsirenen abgestrahlt werden, davon mehr als 2.000 in Niederösterreich. Die Auslösung der Signale kann je nach Gefahrensituation zentral von der Bundeswarnzentrale im Bundesministerium für Inneres, von den Landeswarnzentralen der einzelnen Bundesländer oder den Bezirkswarnzentralen, in unserem Fall von "Florian Mödling", erfolgen.
Die Bedeutung der Signale:

Bitte blockieren Sie zu diesem Termin KEINESFALLS die Notrufnummern!
(z.B. für Rückfragen etc.)
Weitere Informationen über diesen Zivilschutzalarm sowie über das
Sicherheitsinformationszentrum Guntramsdorf