2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2018: Zementmilch im Keller Eichkogelstraße

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Hochzeit: Paul Öllinger + Helli Baumgartner (08.08.2009)

Am 08.08.2009 durften wir einer nicht alltäglichen Trauung (abgesehen davon, dass eine Hochzeit für die meisten von uns im Normalfall nichts Alltägliches ist) beiwohnen, waren doch die beiden Brautleute nicht mehr ganz im so genannten "typischen Heiratsalter".

Dieser Umstand tat aber der im überfüllten Barockpavillon abgehaltenen Trauungszeremonie keinen Abbruch! Ganz im Gegenteil: An die Stelle der bei solchen Anlässen oft üblichen, ja fast unvermeidbaren Schwermütigkeit trat eine erfrischende Portion Humor, den man auch im Eheleben - gleichgültig ob Frau oder Mann - nicht verlieren sollte.
Und so gaben einander an diesem Tag Helli Baumgartner und Paul(i) Öllinger - seit Jahrzehnten Mitglied unserer Feuerwehr - vor der Standesbeamtin Tanja Reifbäck und im Beisein der Trauzeugen Michaela Handschuh und Robert Gausterer sen. sowie der gesamten Hochzeitsgesellschaft - allen voran Bürgermeister Karl Sonnweber - das Ja-Wort!
Im Anschluss an einen schier nicht enden wollenden "Gratulationsmarathon" durften dann auch wir dem frisch vermählten Brautpaar ein kleines Präsent überreichen.
Selbstverständlich gab es auch wieder das traditionelle "Achterl", das einem alten Brauch zufolge auf drei Schluck ausgetrunken wurde:
Der erste Schluck galt dem Brautpaar, der zweite der Gesundheit und der dritte - natürlich - der Feuerwehr. Danach spielte das Blasorchester zur Freude des frisch gebackenen Ehemannes den Feuerwehrmarsch.
Abschließend gab es für alle Gäste noch Getränke und einen kleinen Imbiss, musikalisch umrahmt vom Blasorchester, welches zeitweilig von unserem Herrn Bürgermeister dirigiert wurde...