Was geschah am 27.01 ?
2022: TUS Täuschungsalarm Fa. Axalta

2017: 16 stündiger Erste Hilfe Kurs für die Feuerwehrjugend Bild

2016: Neu-Guntramsdorf:Türöffnung - Unfall in Wohnung wird vermutet

2015: PKW über Böschung Münchendorferstraße L2084 Bild

2014: Tierrettung Rohrfeldteich

2014: Ölspur Industriestraße

2012: TUS-Alarm bei Fa. Brenntag

2012: PKW Bergung Hauptstraße Bild

2011: Mitgliederversammlung Bild

2008: Kleinbrand oberhalb des Windradlteichs in der Nähe des ehemaligen Bahnwärterhäuschens

2008: Insgesamt waren 16 Sturmeinsätze zu verzeichnen, die bis in die Abendstunden andauerten

Wastl


EVN


kabelplus


RRB Moedling


Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Breitenfurt (21.06.2022)

Am 18. Juni fand der Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehrjugend in Breitenfurt statt.

Die Feuerwehrjugend Guntramsdorf trat beim Bewerb in Bronze an. Dabei hatte die neunköpfige Gruppe einen Hindernisparcour und einen Staffellauf möglichst schnell und ohne Fehler zu absolvieren. Unmittelbar nach Eröffnung des Bewerbes konnte die Guntramsdorfer Gruppe mit der ersten Startnummer ihre Leistung erbringen.

Um die Wartezeit bis zur Siegerehrung zu überbrücken, besuchten die Jugendlichen einen Stationsbetrieb, bei dem Einsatzszenarien wie Waldbrand, Fahrzeugbrand und Höhenrettung beübt werden konnten.

Die FJ Gruppe aus Guntramsdorf konnte unter allen teilnehmenden Gruppen aus dem Bezirk Mödling den fünften Platz ergattern. Der Sieg ging an die Jugendgruppe aus Brunn am Gebirge.

HaSt