2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Übergabe des "Gleichengeldes" (09.02.2022)

Traditionellerweise findet auf einer Baustelle nach Fertigstellung des Dachstuhles bzw. des Daches die sogenannte „Gleichenfeier“ statt, die vom Bauherrn ausgerichtet wird und an der alle am Bau Beteiligten (Handwerker, Helfer, Bauträger, etc.) teilnehmen.

Nachdem nun das oberste Stockwerk des Feuerwehrhauses fertiggestellt wurde, wäre also der Zeitpunkt für eine „Gleichenfeier“ gekommen. Doch angesichts der herrschenden Corona-Situation musste diese gesellige Zusammenkunft entfallen und es konnte nur die im Rahmen einer solchen Feier übliche Übergabe des „Gleichengeldes“ – ein traditionelles Trinkgeld für die am Bau beteiligten Handwerker – erfolgen:

Im Beisein von Amtsleiter Wilhelm Kroneisl, Bauamtsleiter Ing. Peter Seitz, Architekt DI Wolfgang Windbüchler und Feuerwehrkommandant Roman Janisch überreichte nun Bürgermeister Robert Weber, MSc in einem kleinen, „coronakonformen“ Rahmen das „Gleichengeld“ an die Vertreter der Baufirma (Fa. Streit) und der Zimmerei (Fa. Ganneshofer).

RoMo