Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Beginn der Aus- und Umbauarbeiten Feuerwehrhaus (25.10.2021)

Nach intensiver Planung – unter anderem wurde im Jahresbericht und zuletzt in der Auslese darüber informiert – und nach monatelanger Verschiebung wegen pandemiebedingten Materialmangels war es am 06.10.2021 soweit: Der Aus- und Umbau des Feuerwehrhauses konnte beginnen!

Der erste Bauabschnitt umfasst den Bau eines neuen (separaten) Katastrophenlagers auf einer zum Feuerwehrhaus gehörenden Freifläche („Hof“).

Innerhalb von zwei Wochen wurden für das neue Gebäude der Asphalt abgetragen, der Aushub für das Fundament durchgeführt, die Schalung gesetzt, Eisen eingebracht und schließlich das Fundament betoniert.

Anfang November soll die Fundamentplatte betoniert und kurz danach mit dem Aufbau der Mauern begonnen werden. Im Laufe der zweiten Novemberhälfte rechnet man mit der Fertigstellung des Rohbaus.

Über den Verlauf der Bauarbeiten, welche einige Monate andauern, wird hier in regelmäßigen Abständen, jedenfalls aber im Zuge besonders interessanter Bauphasen berichtet werden.

/ps