2022: 150 JAHRE FF GUNTRAMSDORF - 50 JAHRE FEUERWEHRJUGEND – 30 JAHRE FEUERWEHRHAUS Bild

2021: Tierrettung/verletzter Schwan

2016: Gasgebrechen Rohrgasse

2015: Maderspergergasse - Ausschalten einer defekten Alarmanlage

2014: Verkehrsunfall Mödlingerstraße Kreuzung B17 Bild

2014: Schadstoffaustritt in Logistikbetrieb Bild

2012: Tierrettung in der Steinfeldgasse

2012: Verkehrsunfall B17 Kreuzung Klingerstraße Bild

2006: TUS-Alarm bei Firma DuPont, Werk 2

Großartige Leistung beim NÖ Funkleistungsabzeichen in Gold (09.03.2019)

3 Mitglieder von der Feuerwehr Guntramsdorf nahmen am 9. März 2019 beim Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Gold teil.

Bei dieser Veranstaltung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Tulln können Feuerwehrleute ihr Know-How im Bereich Funkdienst unter Beweis stellen, dabei geht es um folgende Disziplinen:

- Arbeiten mit dem digitalen Funkgerät

- Verfassen und Absetzen von Meldungen an die Bezirksalarmzentrale

- Lotsendienst (Kartenkunde)

- Arbeiten in der Einsatzleitung

- Verfassen und Absetzen einer Lagemeldung

- Fragen aus dem Funkwesen

Über 600 Kameraden aus ganz Niederösterreich stellten sich dem höchsten Bewerb im Funkwesen und kämpften um eine gute Punkteanzahl. All unserer Kameraden konnten ein hervorragendes Ergebnis erzielen und schafften das Leistungsabzeichen ohne Probleme.

Um bestens für den Bewerb vorbereitet zu sein, besuchten die 3 Mitglieder seit Anfang des Jahres wöchentlich die Vorbereitung im Feuerwehrhaus Perchtoldsdorf unter der Leitung von EVI Helmut Grünwald und FT Ralph Nowak.

Wir gratulieren BM Alexander Hornik, LM Roland Podlisca und OFM Andreas Moser zum Abzeichen.

Danke für Fotos an EVI Helmut Grünwald die direkt vor Ort gemacht wurden.

tz