2023: TUS Täuschungsalarm - Rathausviertel Bauteil 3

2008: Verkehrsunfall: B17 - Hauptstraße - PKW gegen Lichtmast -

2008: Übung -Küchenbrand - eine Übung wie sie nicht alltäglich ist Bild

Chargenschulung 2017 (11.11.2017)

Am Samstag, den 11. November fand die alljährliche Chargenschulung der FF Guntramsdorf statt.
FT Ing. André Grossberger und SB für Schadstoffe Markus Podhorsky wurden mit der Ausarbeitung beauftragt und es wurden am Vormittag folgende Themen behandelt:

* Professionalität in der Feuerwehr
* Zimmerbrände und dessen Beurteilung, Möglichkeiten des Zutrittes
* Verwendung des Fognail, Taktik Druckbelüftung, Einsatz des Schaumdruckzumischsystem des HLF
* Festlegung einer standardisierten Einsatztaktik bei Bränden in Objekten

Am Nachmittag wurde eine Begehung der Müllumladestation Mödling durchgeführt und ein Zimmerbrand übungsmäßig abgearbeitet und die am Vormittag festgelegte Einsatztaktik in der Praxis angewendet.
Zum Abschluss wurde noch das Mehrgasmessgerät mit Pumpe und Sonde geschult sowie die Einsatztaktik des Sprungretters sowie dessen Handhabung beübt.

Ein Dankeschön seitens der FF Guntramsdorf ergeht an Kamerad LM Roland Podlisca für die Verpflegung, an die Autobahnraststätte Guntramsdorf für die Einladung zum Mittagessen und Thomas Stöhr für die Begehung auf der Müllumladestation. /mp