2018: Atemschutzübung der Feuerwehrjugend Bild

2013: Katastrophenhilfsdienst Übung in Eggendorf Bild

2011: Verkehrsunfall Anningerstraße/Ziegelofengasse Bild

2010: LKW steckte fest - Bergung mit Seilwinde

2006: Rauchentwicklung auf dem Eichkogel als Folge von unbeaufsichtigtem Verbrennen biogener Abfälle

2006: Binden von Hydrauliköl

Unterabschnittsübung bei der Firma Axalta (06.11.2017)

Am Montag den 6. November folgte die Feuerwehr Guntramsdorf der Einladung von der Betriebsfeuerwehr Axalta zur Unterabschnittsübung im Axalta Werk 2 auf der Laxenburgerstraße.

Übungsannahme war ein Brand im Erdgeschoss, der sich bereits ins Obergeschoss ausgebreitet hat, wobei zwei Personen nicht mehr rechtzeitig flüchten konnten und vermisst wurden.
Beim Eintreffen der Guntramsdorfer Kräfte war bereits ein Atemschutztrupp der Betriebsfeuerwehr ins stark verrauchte Gebäude vorgedrungen. Allerdings gab es einen Deckeneinsturz und somit musste erst der Weg ins Obergeschoss freigeräumt werden. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Guntramsdorf begab sich mit einer Löschleitung und der neuen Wärmebildkamera ebenfalls zur Personensuche ins Gebäude. Kurze Zeit später wurden beide Personen gefunden und gerettet.

Parallel zum Innenangriff nahm Tank 3 Guntramsdorf und die ebenfalls teilnehmende Feuerwehr Gumpoldskirchen mehrere Strahlrohre im Außenangriff in Betrieb. Nach knapp einer Stunde konnten alle Übungsziele erreicht werden. Es zeigte sich wieder, dass die Zusammenarbeit aller drei Feuerwehren ausgezeichnet funktioniert.

Nach der Übung folgten alle Teilnehmer einer Einladung zu Speis und Trank in die Werkskantine bei der Firma Axalta.

.tz