2022: Türöffnung für den Rettungsdienst

2012: 140. Mitgliederversammlung Bild

2011: B17 PKW im Graben im Bereich Windradlteich

2010: PKW-Bergung auf der Möllersdorfer Straße

2010: Binden von Dieselöl nach Treibstoffdiebstahl auf der Autobahnraststation Guntramsdorf

2009: Wissenstest 2009 in Brunn am Gebirge Bild

2009: Wissenstest der Feuerwehrjugend Bild

2008: PKW Bergung auf der Münchendorferstraße Bild

Fortbildung - Retten aus Höhen und Tiefen (14.10.2017)

Aufgeteilt auf zwei Samstage wurde die Mannschaft der FF Guntramsdorf in einer ganztägigen Schulung auf das Thema Absturzsicherung sensibilisiert und das bereits vorhandene Wissen wieder aufgefrischt bzw. erweitert.
Organisiert von unserem Kamerad Stefan Sedlmayer kamen zwei Fachleute zu uns ins Haus welche einerseits selber bei der Feuerwehr mit dem Thema Höhenrettung zu tun haben, andererseits aber auch Berufskletterer sind.
Vormittags wurden alle notwendigen theoretischen Grundlagen und die Handhabung der Ausrüstung gelehrt.
Nach dem Mittagessen wurde die Theorie dann in die Praxis umgesetzt. Unteranderem wurden die Sicherungsmöglichkeiten mit den uns zur Verfügung stehenden Geräten auf einem Flachdach sowie die Rettung einer Person aus einem Schacht mittels Dreibein und Rollgliss geübt.

/ms