Punschstand 2019
Weihnachten 2019
Was geschah am 15.12 ?
2012: Wassergebrechen Hauptstraße 52

2011: Beseitigung einer Ölspur - Ozeanstraße/Industriestraße Bild

2011: Brandsicherheitswache Sporthalle

2010: TUS-Alarm bei Firma DHL - Deutsche Post

Wastl


kabelplus


RRB Moedling


Fortbildung - Retten aus Höhen und Tiefen (14.10.2017)

Aufgeteilt auf zwei Samstage wurde die Mannschaft der FF Guntramsdorf in einer ganztägigen Schulung auf das Thema Absturzsicherung sensibilisiert und das bereits vorhandene Wissen wieder aufgefrischt bzw. erweitert.
Organisiert von unserem Kamerad Stefan Sedlmayer kamen zwei Fachleute zu uns ins Haus welche einerseits selber bei der Feuerwehr mit dem Thema Höhenrettung zu tun haben, andererseits aber auch Berufskletterer sind.
Vormittags wurden alle notwendigen theoretischen Grundlagen und die Handhabung der Ausrüstung gelehrt.
Nach dem Mittagessen wurde die Theorie dann in die Praxis umgesetzt. Unteranderem wurden die Sicherungsmöglichkeiten mit den uns zur Verfügung stehenden Geräten auf einem Flachdach sowie die Rettung einer Person aus einem Schacht mittels Dreibein und Rollgliss geübt.

/ms