2020: Türöffnung/Person in Wohnung gestürzt Tannengasse

2013: verschobene Baugrubenabdeckung Kammeringstraße

2011: TUS Fehlalarm Du Pont Werk 1

Der RESERVISTENSTAMMTISCH (04.10.2017)

Das NÖ. Feuerwehrgesetz legt fest, dass mit Vollendung des 65.Lebensjahres die sog. „Aktive Mitgliedschaft“ in der Feuerwehr endet und die Mitlieder in den Reservestand zu versetzen sind. Mit anderen Worten könnte man dazu auch „Feuerwehr-Pension“ sagen.
Da mit Überstellung in den Reservestand alle Funktionen von Gesetzes wegen erlöschen und die Reservisten üblicherweise auch keinen Einsatz- und Übungsdienst mehr leisten, kommen die „Feuerwehr-Pensionisten“ meist nur bei relativ wenigen Veranstaltungen wie Florianitag, Mitgliederversammlung, Kranzniederlegung oder Begräbnissen zusammen.

Um die oft jahrzehntelangen kameradschaftlichen Kontakte weiterhin zu pflegen, regte Kamerad Josef „Seppi“ Aigner im Frühjahr 2013 an, ein regelmäßiges Treffen der Reservisten zu organisieren. Nachdem dieser Vorschlag sowohl vom Kommando als auch von den Reservisten sehr positiv aufgenommen wurde, fand das erste Treffen, das „Reservisten–Stammitsch“ genannt wurde, am 25. April 2013 statt. Seither treffen sich jene Reservisten, die wollen, jedes Monat in einem anderen (Heurigen)Lokal. Bei diesen Treffen wird in gemütlicher Atmosphäre natürlich über die Feuerwehr „gefachsimpelt“, alte Geschichten werden erzählt und wieder „aufgewärmt“ und es werden in diesem Rahmen auch die runden Geburtstage „offiziell“ gefeiert.

Beim Stammtisch im September waren diesmal besonders viele Reservisten anwesend, lud doch Rudi Nemec zur „Nachfeier“ seines 70.Geburttages ein…….. (siehe Bericht auf unserer Homepage) :
Diesmal waren dabei (in alphabetischer Reihenfolge):
Sepp Aigner, Sigmund Aigner, Robert Gausterer, Franz Horn, Ignaz Kossina, Robert Moser, Rudi Nemec, Franz Rittenbacher, Walter Schmuck, Hannes Schredl und Karl Steiner.